Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim 1846

Der 1. FC Heidenheim 1846 hat bereits über 200 offizielle Vereinsfreundschaften mit Amateurvereinen geschlossen – jetzt auch mit dem TSV Gerabronn.

Auch die Fußballer des TSV Gerabronn pflegen nun seit März 2024 eine Vereinsfreundschaft mit dem 1. FC Heidenheim. Der Gerabronn geografisch am nächsten gelegene Verein der ersten Fußball-Bundesliga unterstützt mit seinem Programm “Wir für unsere Region” Amateurvereine in der Region um Heidenheim. Der 1. FC Heidenheim 1846 e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, Freundschaften mit Fußballvereinen aus dem Amateurbereich zu schließen. Ob aus der Region Heidenheim, dem gesamten Ostalbkreis, dem Alb-Donau-Kreis oder dem bayerischen Nachbarland – möchten sie ihre Erfahrungen vom Weg von der Landesliga in die Bundesliga an die Vereinsfreunde weitergeben.

Gerabronner Adrian Beck ist Fußball-Profi beim FCH

Die Vereinsfreundschaft auf den Weg gebracht hat Teammanager Matthias Thomas. Als er bei der Verfolgung des Vereinswechsels unseres ehemaligen Jugendspielers Adrian Beck zum 1. FC Heidenheim von diesem Projekt erfahren hat, ist er gleich überzeugt gewesen und hat die Vereinsfreundschaft angestoßen. Dann ging alles super schnell und problemlos. Abteilungsleiter Marcel Weiszdorn hat den Kontakt zum FCH hergestellt und mit Simon Weidhaas, Mitarbeiter Fanwesen, gesellschaftliches Engagement & Nachhaltigkeit beim FCH die Formalitäten abgewickelt. Nach kurzer Rücksprache mit dem TSV-Vorstand hat auch dieser grünes Licht gegeben und die Vereinsfreundschaft war perfekt.

Die Amateurfußballvereine werden dabei zum Start der Vereinsfreundschaft mit einem hochwertigen Spielball sowie Warmlaufshirts aus der Teamwear von FCH-Ausrüster Puma ausgestattet. Sofern es möglich ist, finden regelmäßige Einladungen zu Heimspielen in der Voith-Arena statt. Außerdem werden die FCH-Vereinsfreunde zu gemeinsamen Themenabenden für alle Amateurvereine in der Voith-Arena (u.a. Sponsoring, Nachwuchsarbeit beim FCH, Trainer-Fortbildungen, etc.) eingeladen.

Die FCH-Vereinsfreunde erhalten einmal jährlich und sofern möglich, die Möglichkeit an der Vergabe eines Testspiels im Rahmen der Sommervorbereitung gegen die FCH Profis teilzunehmen, bei dem sämtliche Erlöse dem gastgebenden Vereinsfreund zugutekommen.

KONTAKT ZU UNS

TSV Gerabronn 1863 e.V.